Logo - Verein Kinderkrippe & Hort s'Inseli - Dübendorf

Kinderkrippe & Hort s' Inseli in Dübendorf

Unser Krippen- und Hortalltag

Krippe Hort - Verein Kinderkrippe & Hort s'Inseli - Dübendorf

Vormittag – Im Kreis starten wir den Tag.

Das Frühstück findet zwischen 07.00 und 08.45 Uhr statt.

Wir bilden einen Kreis und nehmen jedes eintreffende Kind bei uns auf. Dabei achten wir sehr auf Gemeinsamkeiten. Sind alle Kinder eingetroffen, bilden wir verschiedene Spielgruppen.

Am Mittag essen wir gemeinsam zMittag. Wir achten auf eine ausgewogene und gesunde Ernährung. Nachher machen alle in den Schlafräumen ein Mittagsschläfli oder eine Mittagspause.

Krippe Hort - Verein Kinderkrippe & Hort s'Inseli - Dübendorf

Nachmittag - die Rotkäpplis sind unterwegs.

Jetzt ist es Zeit, die Umwelt zu erkundigen. Wir bieten freie und kreative Angebote in der Natur. Wir gehen auch an Veranstaltungen in der Region wie beispielsweise in den Zirkus oder ins Kindertheater.

Die Sicherheit ist an oberster Stelle. Deshalb statten wir die Kinder mit auffälligen, gelben Leuchtstreifen aus. Wir achten immer auf genügend Personal.

Am Nachmittag gibts einen feinen Zvieri.

Krippe Hort - Verein Kinderkrippe & Hort s'Inseli - Dübendorf

Abend – es gibt viel zu erzählen!

Zwischen 16.30 und 18.15 Uhr holen Sie Ihr Kind ab.

Ein Krippen- / Horttag mit viel Bewegung, Spass und Spiel sowie vielen Eindrücken geht zu Ende. Wir erleben Ihr Kind hautnah. Gerne sprechen wir mit Ihnen darüber. Wir pflegen eine enge Zusammenarbeit mit den Eltern.

Sie suchen eine warmherzige und professionelle Betreuung in Dübendorf? Melden Sie sich bei uns und sehen Sie sich die Informationen zur Anmeldung an.