Logo - Verein Kinderkrippe & Hort s'Inseli - Dübendorf

KINDERBETREUUNG

Kinderkrippe & Hort s' Inseli in Dübendorf

Ihr Kind ist bei uns in guten Händen.

Unser Programm

In unserer Krippe und unserem Hort geben wir Kindern die Möglichkeit, sich zusammen mit Gleichaltrigen auseinanderzusetzen, sich zu verständigen. Es ist uns wichtig, dass sich die Kinder individuell entfalten können, wir ihnen aber klare Grenzen aufzeigen.

Wir verfügen über 5 Spielzimmer, ein Kreativ-Atelier, einen Bewegungsraum, ein Aufgabenzimmer und einen schönen Garten, wo die Kinder spielen, turnen und zeichnen können. Regelmässig organisieren wir verschiedene kindergerechte Ausflüge in die Natur, in den Zoo oder besuchen Veranstaltungen wie Kindertheater, Zirkus o.Ä.

Betreuungsinformationen

• Eintritt ab einem Alter von 3½ Monaten in der Krippe
  • Eintritt ab KiGa-Alter im Hort
  • Anmeldung - hier gehts zur Anmeldung
  • Eingewöhnungsphase - die Dauer richtet sich ganz nach Ihrem Kind (i.d.R. 2 Wochen)
  • Ganztages-Betreuung oder Halbtages-Betreuung
  • Mehr Informationen im Elternreglement Krippe und im Elternreglement Hort finden Sie hier
  • Hier gehts zur Kostenübersicht
  • Professionell ausgebildetes Betreuungspersonal. Lernen Sie unser Team kennen.

Bring- und Abholzeiten Krippe

Zwischen 09.00 und 11.45 Uhr und von 14.00 bis 16.30 Uhr können die Kinder nicht abgeholt werden, damit wir unser Programm ohne Störungen durchführen können. Ihr Kind kann sich so zudem besser in die Gruppe einfügen.

Bringzeiten

für Langschläfer oder Arzttermin 10.15 - 10.30 Uhr

Abholzeiten

Betriebsferien Krippe und Hort

Die Daten finden Sie hier

Krippe

Letzte Juli- und erst Augustwoche

Letzte Dezember- und erste Januarwoche

Hort

Letzte Juli- und erst Augustwoche

eine Woche Herbstferien

Letzte Dezember- und erste Januarwoche

eine Woche Sportferien

Sie sind berufstätig und suchen einen vertrauensvollen Kita-/Hort-Platz?

Rufen Sie uns an. Wir freuen uns auf Ihr Kind!